Diagnose-Verfahren

Eine wirkungsvolle und nachhaltige Behandlung setzt eine valide Diagnose voraus. Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten, um eine Krankheitsanalyse oder um eine Diagnose bei körperlichen Beschwerden zu erstellen. Ich habe mich auf einige wenige Verfahren konzentriert, um mir eine tiefergehende Expertise anzueignen und somit genauer diagnostizieren zu können.
Allen voran beginnen wir mit einem ausführlichen Anamnese-Gespräch, in dem mir der Patient Informatione zu seiner bisherigen Krankengeschichte gibt aber auch über seine persönliche Situation, Lebensweise etc.

> Elektroakupunktur mit Prognos
Prognos ist ein Diagnose- und Therapiesystem auf Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Jahrtausend Jahre altes Wissen wurde mit modernster Computertechnologie zu einem System verknüpft, um somit die Früherkennung von Krankheiten, Schwachstellen und Blockaden zu ermöglichen. Man kann Prognos ebenfalls zum Austesten von Medikamenten oder Dentalmaterialien anwenden.
> Kinesiologie
Kinesiologie bedeutet Bewegungslehre (griech. kinesis = Bewegung und logis = Lehre), sie basiert auf dem sogenannten Muskeltest, bei dem der Körper auf Blockaden und Belastungen hin untersucht wird. Es ist eine schmerzfreie Methode, die sich u.a. des Energiemodells der chinesischen Medizin bedient - der Beziehungen zwischen Meridianen und Organen. Anwendung findet die Kinesiologie bei der Austestung von Unverträglichkeiten bei bspw. Medikamenten, Nahrungsmitteln und Dentallegierungen.
> Ohrakupunktur
Die Akupunktur ist Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin und findet seit vielen tausend Jahren Anwendung bei der Behandlung von Krankheiten. Sie beruht auf dem Konzept der Meridiane (Leitbahnen) als Energietransportsystem. Die Hauptmeridiane versorgen die Organe mit Energie, kommt es zur Blockade, werden die Organe nicht mehr richtig versorgt und es kann zur Erkrankung kommen. Mit dem Setzen der Nadeln können die Blockaden gelöst werden. Bei der Ohrakupunktur spiegelt sich der Körper mit seinen Funktionen auf Zonen und Punkte am Ohr.
Therapiefelder der Akupunktur sind Allergien, Neuralgien, Erkrankung der Verdauungsorgane, Herz-/ Kreislauferkrankungen, Hauterkrankungen, psychische und psychosomatische Störungen und Suchterkrankungen.
> Umweltzahnmedizin
Die Umweltzahnmedizin ist ein recht junges Feld im Bereich der Zahnmedizin, kommt jedoch mehr und mehr zum Einsatz, da immer häufiger Menschen allergisch auf Zahnmaterialien reagieren. Symptome können häufig nicht direkt zugeordnet werden und so entsteht möglicherweise ein langjähriger Leidensweg für den Patienten. Ich habe mir über viele Jahre hinweg umfangreiche Spezialkenntnisse in der Anamnese und der Laboranalytik angeeignet und kann somit Patienten dahingehend behandeln (Austestung, Ausleitung, Entgiftung).
> Blut- und Stuhlanalyse
Die Untersuchung des Blutes und das daraus resultierende Blutbild gibt uns erste wichtige Informationen über die Verfassung des Körpersystems. Hier werden wichtige Werte über Organe, Mineralstoffe etc. festgestellt.

Auch die Analyse des Stuhls kann wichtige Indikatoren liefern, die uns dabei helfen Krankheiten etc. zu bestimmen.

Gesundheit erhalten mit ausgewählten Methoden der Naturheilkunde.

Kontakt

August-Bebel-Straße 29
63225 Langen
Tel 06103 509 19 -64 oder -60
Mail: info@martina-drews.de

News & Termine


14.02.2019 
» weiter lesen